Unsere leider letzte Nacht im Camper haben wir auch nochmal gut rumgebracht und lassen uns um 6:00 Uhr morgens vom Wecker aus dem Schlaf rütteln. Wir haben viel vor heute: Als erstes müssen wir noch den Rest innen sauber machen, Koffer fertig machen, und und und.
Um 7:30 Uhr machen wir uns schließlich auf den Weg zum Brisbane International Airport – Gepäck abgegen, da der Flieger erst um 20:30 Uhr geht und wir Packman aber bereits um 09:30 Uhr abgeben müssen. Einen Erfolg kann man unseren Flughafen-Besuch nicht gerade nennen: Wir können keinen Tax-Refund machen, weil eine Einzelrechnung mindestens 300 Dollar betragen muss – was wir natürlich nicht haben und Gepäck aufgeben können wir auch nicht, weil Emirates den Schalter erst 3 Stunden vor Abflug besetzt. Na toll, also irgendwo einen Locker suchen und die lästigen Koffer wenigstens wegsperren!
Zum Glück sind wir die beiden völlig überladenen Gepäckstücke losgeworden und machen uns auf die Suche nach der Rückgabestation für unseren Campervan. Die Straße war nicht schwierig zu finden, aber das Gebäude suchen wir eine halbe Ewigkeit. Last but not least finden wir es dann doch und nehmen erfreut zur Kenntnis, dass unsere Putzaktion nicht umsonst war und wir die Kaution wieder bekommen. Super, jetzt aber ab in die Stadt. Laut der netten Dame von Backpacker müssen wir rund 10-15 Minuten bis zur Fähre laufen, die bringt uns dann ins Stadtzentrum. Nachdem die Zeitangaben bislang nie gestimmt haben, dauert der Fußmarsch mit 7 Kilo Handgepäck auf dem Rücken rund 30 Minuten! Auf die Fähre müssen wir aber zum Glück nicht warten, so dass wir gegen halb 11 dann endlich in der Stadt sind.
Erstes Ziel: die Airtrain-Station, mit dem wir später dann an den Flughafen kommen. Hunger macht sich mittlerweile auch schon wieder breit, so dass wir erneut in das Embassy Hotel marschieren. (Empfehlung lt. Lonely Planet)
Danach aufgrund des strömenden Regens gezwungenermaßen wieder durch die Gässchen schlendern und ein bisschen Shoppen, bis wir uns dann gegen halb 5 auf den Weg zu unserem Airtrain machen. Das klappt zum Glück alles wie am Schnürchen und wir sind gegen viertel nach 5 am Airport. Also nix wie ab zum Emirates-Schalter und dann in den Sicherheitsbereich, bisschen Duty-Free-Stöbern. Dabei passiert beinahe das für mich katastrophalste was mir passieren kann: Ich kann Hank nicht mehr finden und er hat sowohl meinen Reisepass als auch mein Flugticket und ich habe dafür beide Handys! Ganz toll! Panik macht sich breit!! Kurz vor der Verzweiflung und den Tränen schon nahe, taucht er plötzlich auf. Das Beste: Er wusste nicht mal, dass ich ihn verzweifelt gesucht hab, weil er gemütlich in einer Zeitung geschmökert hat! Naja, zum Glück ist das Ganze ja nochmal gut gegangen, aber von nun an, nehme ich doch lieber meine Reiseunterlagen selbst, damit ich zumindest nicht komplett aufgeschmissen bin ohne meinen Reisebegleiter! ;-)
Um 20:00 Uhr ist dann endlich Boarding-Time und gegen 21:00 Uhr (Australien Ortszeit) heben wir dann ab! Schade, schade, hätte ruhig noch länger sein können!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen