Wir beginnen den Tag recht früh mit einem kurzen Besuch am Strand, nur eine Minute vom „Bett“ entfernt. Die Sonne strahlt uns an und es ist auch schon recht warm. Endlich wieder Urlaub wie er sein soll!
Danach gehts wieder ab auf den Pacific Highway weiter Richtung Norden. Ziel heute: das weltbekannte Strand- und Surferörtchen Byron Bay. Unterwegs machen uns die vielen Wolken am Himmel zwar etwas Sorgen, doch die verziehen sich ins Landesinnere. Recht so, da wollen wir eh nicht mehr hin ;-)
Als wir ankommen wimmelt es auf den Straßen geradezu von jungen Leuten. In der Information erfahren wir dann, dass hier gerade so was wie Spring Break im Gange ist: die australischen Highschool-Abgänger belagern den ganzen November die Strände der Gegend. Es soll auch schlecht ausschaun mit freien Campingplätzen, zumindest direkt am Strand. Wir versuchens trotzdem, haben wieder mal Glück und ergattern einen der letzten Plätze.
Nach dem Mittagessen (Überraschung: Nudeln) gehts sofort an den Strand. Es ist zwar etwas windig, aber trotzdem gut auszuhalten. Auch das Wasser ist hier nicht ganz so kalt wie an den bisherigen Stränden, so dass sich auch Carina hinein traut. Naja, mit etwas schiebender Unterstützung meinerseits ;-)
So verbringen wir diesen schönen Tag komplett am Strand.
Am frühen Abend laufen wir dann noch die Hauptstraße ab und lassen den Abend in einem gemütlichen Cafe mit Meerblick ausklingen. Geht hier wirklich ganz schön zu! Aber es scheint alles in geordneten Bahnen abzulaufen, so dass wir nicht befürchten müssen von einer Horde besoffener Aussis überfallen zu werden.
Wieviel Nudel-Rezepte habt Ihr denn so auf Lager? ;-))
AntwortenLöschenIch glaub, ich lad Euch mal auf ein Lecker-Nudel-Essen ein, wenn Ihr wieder da seid! :-))
LG ilona
Also wir haben Nudeln mit roter Soße, Nudeln mit grüner Soße, Nudeln arrabiata, Nudeln mit Hackfleisch und Nudeln mit Schinken und Ei.
AntwortenLöschenToll, oder?
Wenn wir wieder daheim sind wolln wir aber erstmal an gscheiden Schweinsi oder so, da kommen wir dann gern vorbei! Paßt Sonntag, 7.12.? ;-)
Wow - das ist ja wirklich eine satte Nudel-Auswahl! Respekt! ;-)
AntwortenLöschenOb mein Schweinsbraten allerdings Euren Erwartungen entsprechen würde, weiß ich nicht, da bin ich nicht soo geübt... ;-( Und Sonntags hab ich eigentlich grundsätzlich keine Zeit zum Kochen - da gibts immer "was schnelles" (also auch Nudeln!) ;-)
LG
ilona