Samstag, 14. November 2009

Tag 7: Melbourne - again

Da wir ja eigentlich gestern schon in Melbourne sein wollten muss wieder der Wecker herhalten. Wir schaffen es dann auch bis 9 on the Road zu sein und visieren einen Big4 Campingplatz an, der nur 9 km von Melbourne City entfernt liegt. Die Straßenverbindung zwischen Geelong und Melbourne ist sehr gut ausgebaut, so dass wir mit 100 km/h dahinbrausen. Anders als in good old Germany hält sich hier jeder an die Geschwindigkeitsbegrenzung und so fahre ich gemütlich zwischen einem Mercedes links und einem Golf rechts dahin. Kurz vor der 3-Millionen-Metropole Melbourne nimmt der Verkehr dann spürbar zu. Das macht mich schon ein wenig nervös, aber inzwischen hab ich mich an den Linksverkehr doch ganz gut gewöhnt. Nur der Spurwechsel nach rechts macht mir immer wieder Sorgen, da mein toter Winkel auf dieser Seite doch enorm ist. Schulterblick bringt auch nix, weil ich da nur in unsre „Küche“ seh. Aber es geht alles gut und wir navigieren uns mit Hilfe einer eher dürftigen Karte des Campingplatzes ans Ziel. Hat besser geklappt als erwartet, auch wenn wir zwischendurch schon dachten uns hoffnungslos verfahren zu haben.

Nach dem Einchecken am Campingplatz gehts ab Richtung City.

Natürlich mit unserem Van! Glücklicherweise müssen wir fast nur geradeaus fahren, um anzukommen. In der City stellt uns dann die Parkplatzsuche vor ein gewaltiges Problem: für Parkhäuser sind wir mit unseren 2,50 m zu hoch und am Straßenrand darf man überall nur eine Stunde stehen bleiben. Letzten Endes finden wir aber doch noch einen geeigneten Parkplatz: unter einer Brücke. Na hoffentlich steht der Camper noch unversehrt da wenn wir zurück kommen.

Zu Fuß laufen wir los und erkunden Melbourne. Was soll ich sagen? Vom Hocker reißt mich die Stadt jetzt nicht gerade aber man kann hier schonmal 1-2 Tage verbringen. Laut Lonely Planet Reiseführer ist Melbourne das Shopping-Eldorado Australiens. Carinas Augen glitzern als ich ihr das vorlese... Ich hätts wohl nicht tun solln, denn jetzt ist sie während unserem Stadtrundgang eher ungeduldig als interessiert und wartet drauf, dass die Runde beendet ist und sie die Shopping-Malls stürmen kann.

Und so hab ich nun ein wenig Zeit diesen Eintrag vorzubereiten, während Carina auf der Suche nach einem schönen Kleid ist... Ach ja: Melbourne ist scheinbar schon sehr im Weihnachtsfieber, hier in der Mall laufen jedenfalls nur Weihnachtslieder. Zum Glück bin ich zumindest von „Last Christmas“ aber noch verschont geblieben!!!


2 Kommentare:

  1. Dere Urlauber,

    verfolge Euer Tagebuch ständig, hört sich ja mega klasse an alles!
    Schreibt weiter und postet viele Bilder die find ich am besten!
    Also noch viel Spaß und lasst es krachen in Aussiland!
    P.S.Bitte ein Bild mit den neuen Klamotten!

    AntwortenLöschen